Get Adobe Flash player
Anmeldung



Aktueller Monat
August 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Start Westweg Westwegberichte Aktuelles vom Westweg

Aktuelles vom Westweg

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Abkündigen des Westweges

 

Im Jahr 2018 habe ich mit viel Aufwand und Kosten und mit Hilfe von einigen Cachern eine Komplettwartung des gesamten Westweges durchgeführt. Alle Dosen waren in 1a Zustand.

Der Zustand heute ist erschreckend. Viele Dosen fehlen, andere sind total durchnässt, was eigentlich bei den Petlingen, die ich verwende, nur darauf zurückzuführen ist, dass die Deckel nicht richtig verschlossen werden oder die Logbücher während des Loggens durch Regen nass werden.

Ich habe mich nun entschlossen, die Wartung einzustellen. Der Zeitaufwand ist zu hoch, der Respekt, mit dem viele Cacher mit den Dosen umgehen, ist praktisch nicht vorhanden.

Dazu kommt noch, dass ich den Eindruck habe, dass es Cacher gibt, die absichtlich Dosen entfernen bzw. beschädigen (auf einer Strecke von 10 Dosen fehlte zum Beispiel plötzlich die erste Logbuchseite mit den Bonuszahlen).

Ich habe mich deshalb schweren Herzens dazu entschlossen, die Serie einzustellen.

Was bedeutet das:

1. Es wird keine Wartung mehr durchgeführt. Alle Dosen, die mindestens 3 DNF's haben, werden archiviert.

2. Alle Dosen, die ein "Need Maintenance" erhalten auf Grund von schlechtem Zustand, werden ebenfalls archiviert, wenn nicht gleichzeitig eine Meldung kommt, dass das Logbuch ersetzt wurde.

3. Cacher können sich bei mir zu einer Einsammelaktion melden. Nach Rücksprache können sie alle Dosen einer Etappe einsammeln und behalten. Nach Rückmeldung wird dann die gesamte Etappe archiviert.

4. Wenn mich ein Cacher anschreibt und nachweislich mind. 80% der Bonuszahlen einer Etappe hat (oder 80% der Wegweiserinfos), und der entsprechende Bonuscache nicht mehr vor Ort liegt, erhält der Cacher von mir die Bonuszahl des jeweiligen Bonuscaches.

5. Ist ein Cacher bereits im Besitz der Superbonuszahlen mit Ausnahme solcher, bei denen die Etappe archiviert wurde, erhält er auf Nachweis die jeweilige Superbonuszahl.

So ist gewährleistet, dass auch nach Archivierung einzelner Etappen die Superbonuscaches noch auffindbar sind. Diese bleiben nach Archivieren der letzten Etappe noch mind. 1 Jahr geöffnet.

Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahmen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, immer und immer wieder Caches zu warten, die nur durch Unachtsamkeit bzw. un-pflegliches Verhalten der Cacher verloren gehen oder unbrauchbar werden. Außerdem erhalte ich von Groundspeak keinerlei Unterstützung, im Gegenteil, die Reviewer sind bei mir immer besonders schnell, was Hinweise auf Archivierung angeht.

 

Kommentare  

 
0 #3 Wolf, Jan 2014-12-20 22:00
Jep, es wäre wirklich schade um diese tolle Idee. Ich denke, jeder der im Winter cachen will, soll dass machen, bei Schneelage geht das sowieso nicht :D - und die Bemerkungen zum schlechten Zustand kurz nach erfolgter Wartung kann ich nur teilen, manche Cacher denken wirklich nur an die Punkte und an nix anderes.
Ich denke im Frühsommer auch mindestens noch eine Tour auf dem Westweg zu gehen, sobald das feststeht, melde ich mich dazu an. Entweder die 7 (allerdings in die verkehrte Richtung) oder die 9 - muss noch mal sehen, wie ich es von Stuttgart nach Köln an einem Wochenende unterbringe ;-)
Grüßle und schöne Weihnachtstage
Jan
Zitieren
 
 
0 #2 Tobias Bartz 2014-12-20 12:23
Nachdem die 10te Etappe letzes Jahr so viel Spaß gemacht hat, habe ich mit meinem Kumpel die 6,7 und 8 Etappe fürs nächstes Jahr geplant.
Hoffe die ganzen Ereigniss führen nicht zur Archivierung der Strecke.
Falls es wieder etwas zu Warten gibt, sind wir dazu gerne Bereit.

Viele Grüße
Exonder
Zitieren
 
 
0 #1 Wolf, Jan 2014-09-22 19:15
Hallo,
ich will am kommenden Samstag Etappe 8 gehen. Allerdings mache ich das vom Wetter abhängig. Im Moment plane ich aufgrund der Wettervorhersag e allerdings schon damit, dass ich gehe. Wenn es was zu tun gibt, gerne.
Ich finde irgendwie kein anderes Kontaktformular , daher an dieser Stelle. Schreib mich einfach an.
Malex14
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Statistik
Benutzer : 702
Beiträge : 26
Weblinks : 7
Seitenaufrufe : 118631
Wer ist online
Wir haben 21 Gäste online